Hier geht's zu unserem
Wein-Shop.
Hier geht's zu unserem Wein-Shop


Bruichladdich Distillery

Die Bruichladdich Distillery wurde 1881 von Robert, William & John Gourlay Harvey gegründet. Nach dem Wiederaufbau und der Wiedereröffnung war die Distillery ab 1886 im Besitz von Bruichladdich Distillery Co (unter der Führung der Familie Harvey).

Von 1929 bis 1937 war die Distillery still gelegt.

1938 von Hatim Attari, Joseph Hobbs and Alexander Tolmie gekauft und bald darauf an Associated Scottish Distillers Ltd überführt. 1969 erwarb Invergordon Distillers die Distillery und erweiterte 1975 die Anzahl der stills von 2 auf 4 stills.

Nach der Übernahme von Invergordon Distillers durch Whyted & Mackay 1993, legten sie 1995 die Distillery erneut still.

Ende 2000 kaufte eine private unabhängige Gesellschaft unter der Führung von Mark Reynier, Gordon Wright and Simon Coughlin of Murray McDavid Bruichladdich. 2001 wurde nach einer Sanierung erstmals wieder destilliert.

* Alle Preise inkl. 19% MwSt. und zzgl. Frachtpauschale